Am Sonntag 13. Oktober 2019 wurde die Heuchelheimer Boccia-Bahn um 11:00 Uhr offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt und feierlich eingeweiht. Hierzu erschienen bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Bürger, die sich zugleich über den kleinen Imbiss und Umtrunk sehr freuten. Oft hörte man die Frage „Warum Boccia und nicht Boule-Bahn?“. Auch das ist schnell erklärt. Boccia ist die italienische Variante des Boule-Spiels. Hierzu wurden auch gleich Flyer mit den Spielregeln ausgelegt.
Ab sofort steht die Boccia-Bahn allen Bürgern zu den „normalen“ Tageszeiten, d.h. bis zum Einbruch der Dunkelheit, zur Verfügung. Auf offizielle Öffnungszeiten wird vorerst verzichtet. Die Spieler müssen nur ihre eigenen Kugeln mitbringen. Geräte zur Pflege der Bahn stehen bereit.
Einen besonderen Dank gilt dem ehrenamtlichen Helferteam für die geleistete Arbeit und den Heuchelheimer Strunzern für die Spende aus der „Ochsewoog“. Allen Spielern wünschen wir in geselliger Runde viel Spaß und Freude beim Bocciaspiel!